Saxophon/ Klarinette

Saxophon/ Klarinette

Gerard Conners

Gerard Conners ist Musiker, Musikdozent und Autor. Er kommt aus der Blues Stadt St. Louis, Missouri.

Als Enkelkind eines berühmten Blues Saxophonisten, wurde er schon in frühen Jahren mit Soul, Gospel, Blues und Jazz konfrontiert. Legenden wie " Grover Washington Jr.", "Walter Beasley" und " Hubert Laws " prägten ihn durch deren einzigartigen Sound.

Er spielte Saxophon und Klarinette in seiner High School Marching Band und später im Musikkorps als Berufsmusiker in Fort Lee, Virginia.


Gerard Conners unterrichtet seit über 20 Jahren Saxophon und Klarinette. Er ist derzeit ein sehr gefragter Sideman (Gastmusiker) in der europäischen Jazz & Blues Szene.


Er spielt regelmäßig mit seinem Jazzquartett im Jazz Club Unterfahrt, im Park Café und im Bayerischen Hof.


Weiteres: https://www.facebook.com/gerard.conners/

Share by: