Musikalische Früherziehung, Kiddy

Musikgarten für die 2 - 3jährigen
Musikalische Früherziehung für das Vorschulalter

es sind noch Plätze zu vergeben!


Anmeldungen über unseren Kontakt.


Musikalische Früherziehung
Kiddy´s Music

Spiel, Spaß, Musik und Bewegung
für alle Kinder von 3-6 Jahren


Erich Kowalew

An der GSM School of Music in Los Angeles habe ich mein Musikstudium in den Fachbereichen Klavier, Komposition und Filmmusik absolviert. Mein musikalischer Mentor war Dick Grove (u.a. Musical Director von Diana Ross, Bill Cosby, Dean Martin, Golden Globe Show und der Grammy Award Show). Zu meinen Lehrern zählte auch Allyn Ferguson, der u.a. die Filmmusik zu „Latigo“ und „Der kleine Lord“ schrieb. Bereits im sonnigen Kalifornien machte ich an freien Tagen Musik mit Kindern eines deutschsprachigen Kindergartens. Das war vermutlich auch der Auslöser, um nach dem Studium mein Leben der Musik für Kinder zu widmen.

Mittlerweile kennt man Kiddy nicht nur in Kindertagesstätten, auch immer mehr Kinderkliniken gehören zu den Kiddy-Freunden.

Zusammen mit der mimi-Stiftung und der Haunerschen Kinderklinik (München) leite ich seit 2005 musikalische Projekte für kleine Patienten und deren Angehörige.

Außerdem besuche ich, sobald die Zeit es zulässt, Kinderkliniken in ganz Deutschland, um kranken Kindern ein paar Stunden voller Spaß und Ablenkung zu schenken. Dafür erhielt ich mit dem Verein „Zeit des Lachens“ an der Uniklinik Heidelberg 2008 den Preis „Deutschland – Land der Ideen“. Verschiedene pädagogische Institutionen buchen mich als Dozent zur musikalischen Fortbildung von Fachpersonal in Kindertagesstätten.

In meiner Rolle als Komponist und Arrangeur werde ich von renommierten Verlagen und Labels für Kinderlieder- und Hörspielproduktionen engagiert.


Mehr auf der Homepage von Erich Kowalew und seine Kiddy´s Music

Susanne Yavuz

Staatlich geprüfte Kinderpflegerin

Qualifizierung zur Tagespflege/Tagesmutter


Fortbildungen und Schulungen zum Konzept zur musikalische Frühförderung “Kiddys Music” mit Genehmigung zur Lizenzführung

Fortbildung am Caritas – Institut zur Fachpädagogin (IBE) für Musik und Tanz

Fortbildung zur Fachkraft für elementare Musikerziehung am Freien Musikzentrum

Grundkurs am Rhythmikon zur Integrativen Musik- und Bewegungspädagogin

Fortbildung für „Musikgarten 1“ mit der Genehmigung zur Lizenzführung

Fortbildung für „Musikgarten 2“ mit der Genehmigung zur Lizenzführung

Fortbildung für „Baby Musikgarten“ mit Genehmigung zur Lizenzführung

Share by: