Cello

Cello

Fabrice Sottas

Fabrice Sottas begann am Genfer Konservatorium Cello zu spielen und studierte anschließend an der „Glenn Gould Professional School“ in Toronto, am Richard-Strauss-Konservatorium und an der Hochschule für Musik und Theater in München sowie an der Haute Ecole de Musique in Genf. Im Jahr 2002 erhielt er den Stipendienpreis der Stiftung André François Marescotti – Stadt Carouge.


Nach Abschluss seines Studiums wurde er in die Bayerische Orchesterakademie aufgenommen und für die Spielzeit 06/07 als Volontär an das Orchester des Nationaltheaters Darmstadt engagiert. Er arbeitete als Ersatzmitglied bei den Münchner Symphonikern und den Augsburger Philharmonikern, bevor er eine Stelle als Cellist beim Malta Philharmonic Orchestra erhielt.


Ab 2010 lebte er in Genf und teilte sein Leben als Musiker zwischen Kammermusik, Cellounterricht und Orchester auf, wobei er insbesondere mit dem Orchestre de la Suisse Romande zusammenarbeitete.


Ab 2023 lebt und arbeitet Fabrice Sottas wieder in München, wo er Jugendliche, Kinder und Erwachsene in die Welt des Cellospielens mit Begeisterung begleitet. Dank seiner langjährigen Erfahrung mit Anfängern sowie mit Fortgeschrittenen kann er seinen Unterricht an die Bedürfnisse seiner Schüler anpassen.

Share by: