Gitarre, E-Gitarre

Gitarre, E-Gitarre

Frank Stepanek


Frank Stepanek erhielt schon in der Grundschule Flöten-, Klarinetten- und Gitarrenunterricht, u.a. bei Jiri Jangl, Peter Jermer, dann bei Gabriele Mahne-Prediger am Richard-Strauss-Konservatorium München mit staatlichem Abschluss. Später folgte noch ein Abschluss als Magister in Musikpädagogik und Musikwissenschaft an der LMU München. Meisterkurse u. a. bei Narcisco Yepes. Er konzertierte mit dem Triton Gitarrentrio, woraus sich auch Uraufführungen, CD- und Rundfunkaufnahmen ergaben. Als Solist spielte er u.a. mit dem Münchner Kammerorchester unter Hans Stadlmair und wirkte mit bei der Bühnenmusik der Staatsoper München. Regelmäßig spielt er zu kirchlichen Anlässen (monatliche Messe, Taufen) und Hochzeiten.


Nach der Leitung der Studienabteilung des Peter-Cornelius-Konservatoriums in Mainz von 1996-98, dort Dozent für Gitarre von 1998-2016. Seit dem ist er selbständiger Gitarrenlehrer im Münchner Raum. Er ist zweiter Vorsitzender der Musikinitiative Kirchheim-Heimstetten e. V. 


Frank Stepanek unterrichtet alle Alters- und Leistungsstufen; Vorbereitung für das Musikabitur (Additum Musik), und die staatliche Anerkennung für Gitarre, laufender Unterricht für Schüler auf dem Musikgymnasium (Pestalozzi-Gymnasium). Gerne unterrichtet er neben der Klassik auch Liedbegleitung, Jazz, Blues, Rock und Flamenco auch auf der E-Gitarre.


Er ist Mitglied im Münchner Tonkünstlerverband.


Weitere Informationen auf der Webseite von Frank Stepanek


Gitarre

Martin Kuhlmann


Martin Kuhlmann erspielte sich als Solist und im Ensemble in zahlreichen Konzerten ein großes Repertoire, das sich von klassischer Gitarrenmusik über Flamenco mit all seinen Facetten erstreckt.


Aufnahmen bei BR und WDR / Konzertprogramme zu Ausstellungen Bildender Kunst in verschiedenen Museen / Musik für Theaterproduktionen (u.a. Gärtnerplatztheater München, Stadttheater Ingolstadt, Stadttheater Freiburg) sowie Gitarrist in versch. Flamencoproduktionen mit Auftritten (u.a. im Kulturzentrum Gasteig München / Kongresszentrum Bamberg / Kongresszentrum Innsbruck, Österreich / Musikfestival Urbino, Italien) / Begleitung von Flamenco-Tanzworkshops als Gitarrist berühmter Tänzer/innen wie Andres Marin, Carmen Cortes, Hannibal Soto und La China.


Er ist Mitglied im Münchner Tonkünstlerverband.


Weitere Informationen auf der Webseite von Martin Kuhlmann

Share by: